Tel: +49 (0) 2225 90 90 436

info@deutsche-kinderdirekthilfe.de

Stiftung DKD Deutsche Kinderdirekthilfe

Gute Nachrichten vom Baranasooriya Boys Home in Sri Lanka

10.28.13 | Projektarchiv, Sri Lanka

Paul Hengstler war dieses Jahr im Februar wieder zu Besuch im Jungenheim in Hikkaduwa auf Sri Lanka.

Auch diesmal war die Freude bei den Kindern groß über die mitgebrachten kleinen Geschenke aber vor allem über die gemeinsame Fahrt in einen Vergnügungspark.

 

Für Paul galt es aber auch ernsthafte Probleme zu lösen:

Duschen und WC-Anlagen sind im sehr schlechten Zustand; Anstrich der Fassade muss dringend erneuert werden.

Mit Korala dem Leiter vor Ort wurden die notwendigen Renovierungsarbeiten besprochen und vereinbart, dass Angebote eingeholt werden.

Es gab für Paul und seinen Freund Peter, der ihn dieses Jahr begleitet hat, auch schöne Stunden am Meer.

 

Wieder zu Hause in Meckenheim musste die Finanzierung der Renovierungsarbeiten besprochen und sichergestellt werden.

Heute können wir berichten, dass alles bestens geklappt hat:

Duschen und WC-Anlagen konnten komplett erneuert werden und wurden in den Innenbereich des Gebäudes verlegt. Nun muss kein Kind mehr nachts und bei Regen das Haus verlassen. Darüber hinaus wurde die Fassade des Hauses neu gestrichen.